Über mich

Schon im Volksschulalter begann ich mit Begeisterung zu zeichnen. Das führte sich natürlich über die Schulzeit fort und gipfelte in der Selbständigkeit als Freischaffender Künstler.

Als schulische Ausbildung genoss ich eine Höhere Technische Lehranstalt für Elektrotechnik und Elektronik in Klagenfurt, die ich mit der Matura abschloss.

Für meine jetzige Profession habe ich mich über viele Jahre hinweg autodidaktisch aus- und weitergebildet.

Zu meiner Arbeit zählt in erster Linie das Maskenschnitzen in jeglicher Form. Zusätzlich schnitze ich aber auch von abstrakt bis gegenständlich, von groß bis klein. Eine meiner weiteren Leidenschaften ist die Malerei in Öl und Acryl. Auch das Modellieren gehört mittlerweile zu meiner Arbeit.

Meine Werkstatt ist in Klagenfurt-Wölfnitz,wo ich in erster Linie arbeite.

Michael Vallant